Augenmuskeln trainieren

Augenmuskeln Trainieren Logo

3 Übungen wie du mit Augentraining erfolgreich startest

Video abspielen

Video Transcript

Wenn du mit dem Augen-Training anfangen möchtest, gibt es 1, 2 Hürden und die möchte ich mit dir heute besprechen. Jeder Anfang des Schwer- und natürlich auch beim Augen-Training muss zu 1, 2 Beichtigsten beherrschen, damit du mit dem Augen-Training wirklich richtig erfolgreich bist. Das möchte ich dir heute verraten und ich selber habe natürlich auch damals mit dem Augen-Training begonnen und wie du die Forschen kannst, ich hätte damals keine Ahnung und ich habe es trotzdem geschafft, meine Augen zu verbessern. Und ich möchte dir jetzt einfach nur mal leichter machen, dass du eben entsprechend nicht solche Stadtschwähigkeiten hast, wie ich damals. Denn auch ich hatte wie gesagt, ein Brille, ich hatte über 2 Videoprien, kurz die Kite und würde sie es heute 3 Kennenbrille mehr aus voller Überzeugung, weil ich einfach keine mehr brauche. Ich habe meine 100% Seekraft vollkommen erreicht und ich möchte natürlich auch, dass es dir so leicht fällt wie möglich und natürlich auch, dass du das möglichst schnell schaffst. Demzufolge möchte ich mit dir heute ein paar Anfängerübungen einmal durchgehen, wie du schaffen kannst, deine Augen, ein bisschen viel dazu gestalten, damit du die nächsten Übungen auch machen kannst und sie die leichter fallen, ja. Deswegen gibt es dieses Video hier. Und das alle erstes, was wir machen, ist einfach mal unsere Augen in einem Kreis zu bewegen, ja, am besten so weit es geht, du kannst theoretisch auch dein Finger nehmen, einfach als Orientierungshilfe und versuchen wirklich so weit es geht. Und du wirst schon recht schnell merken, in irgendeinen Bereich wird es vielleicht zwingen, oder das tut dir generell weh, weil diese Übungen immer im Kreis zu bewegen, das machen wir sehr wenig. Also wir bewegen unsere Augen zu selten momentan und dann mittlerweile ist einfach unsere aktuellen Gewohnheiten, wir sitzen viel vom BC, wie ich schauen quasi nur noch start nach vorne, um bewegen unsere Augen nur ganz selten in dir entsprechende Richtung. Deswegen empfehle ich am Anfang immer, einmal komplett die Augen zu drehen und es kann sein, wie gesagt, dass das W tut, dann macht einfach kleinere Kreise und verwässert dich dann irgendwann, dass du quasi große Kreise machst.

Augen-Training: Übungen zur Aktivierung und Stärkung der Augen

Und dann ist es einfach einfach nur kleine und zum Schluss größere. Genau auch mal in die andere Richtung und dann hast du schon mal deine Augen, Fitness, ich sag mal, gründ aktiviert, du merkst schon wo es zickt, es wo es zwackt ist und das solltest du die nächsten paar Tage einfach mal machen, auch einen gerne im Alltag einfach mal die Augen drehen, also im Besten nicht natürlich vom Chef, das ist aus der kontakt produktiv gewesen, in letzter Zeit ja, aber ansonsten kannst du natürlich so oft überall machen, nur das gerne möchtest. Der zweite Schritt ist auch so ähnlich wie jetzt mit dem Fingerkreisen, du kannst ein Prinzip dein Kopfkreisen, also es sucht dir einen Punkt aus, quasi direkt vor mir und bewege es dann Kopf einfach mal und deine Augen bleiben gerade und so kommst du auch in Bereiche ran, wo du vorher vielleicht mit dem Daumen oder mit dem Finger nicht hin gekommen bist, weil das so vielleicht ein bisschen angediehrmer ist, vielleicht ein bisschen runterläuft, ja. Die letzte Übung oder letzte Teil vom Anfänger sein, ja, schaffst du mit folgende Übung und zwar du nimmst dein Daumen, er dein Finger oder dein Daumen, er ist eigentlich egal, ich nehme ganz gerne mein Finger, schau mit beiden Augen rauf und versuch einfach mal meine Augen im Nah und in den Fernbereich zu trainieren, quasi dass ich mein Finger einfach mal hin und herbewege und mein Fokus jigt die ganze Zeit auf mein Finger, heißt also ich guck mal in die Ferne und wieder im Nahbereich, ja und versuch auch wirklich die ganze Zeit mein Finger anzuviesieren, dass ich einfach mal diese Variation wieder ein bisschen drin ab, theoretisch kannst du es auch noch ein bisschen übertreiben, sprich dann Finger gerade ausstrecken und am Finger mal vorbeischauen auf irgendein Punkt im Fern, dann muss auch nicht unbedingt schaff sein, hauptsächlich du trainierst, in dem Moment mal kurz, dass wirklich die Fernsehen und dann wieder das sehen im Nahbereich, ja. Und so trainierst du quasi den Muskel, der für die Fokus hier Fähigkeit zuständig ist einmal im Nive-Fern zu gucken und wieder in die Nahbereich und du wirst auch recht schnell merken, ja, wenn du auch an den Finger vorbeischauen und dann wieder auf den Finger zurück und wieder auf den Finger zurück und wieder hin und her, so hier ist für was machst, das ist so schneller geht das auch, ja.

Augen-Training für Anfänger: Empfohlene Übungen und Entspannungstechnik

Das sind hier meine drei Übungen für Anfänger, die ich wirklich empfehlen würde, und natürlich und top noch ein kleiner Bonus, ja, wenn du diese Übung machst, ist Entspannung immer sehr wichtig, heißt also am besten, egal ob du das Übung gemacht hast oder vielleicht auch nur überanstrengend bis von deinen Augen, wichtig ist also, wir müssen unsere Augen entspannen, damit wir keine See-Schwäche entwickeln, heißt also auch eine Übung, ist sehr anstrengend und wir müssen danach eine Entspannung in irgendeiner Form generieren. Dazu nutzt ich ganz gerne meine Hände und natürlich mein Augen, die schließe ich in den Moment, lege meinen Händen auf meine Geschossen Augen und versuche wirklich jetzt frei dreimal kräftig durchzuwarten. So, as was ich das gemacht habe, merke ich auch schon, meine Blitzse gehen weg, ja, die kriegen, ja, Blitzse, nähe ich jetzt einfach mal die immer auftauchen, wenn man seine Augen überanstrengend und dann plötzlich schließt, plötzlich dunkelheit hat ja, die verschwinden dann und wie gesagt, wenn du deine Blitzse immer weniger werden, stellt dir einfach noch die Farbe schwarz, weiterhin zu, ja, das ist noch dunkelheit wird quasi und dann merkst auch wirklich, das Schritt für Schritt, deine Augen immer weiter entspannt sind, ja und du quasi von den Übungen, die wir gerade gemacht haben, die wieder erholfst und schon langsam besser den kannst und einen Scherfrühnern Augen hast. Wenn dir diese Übung gefallen hat, dann würde ich dir auch gerne mal unseren Kurs an dem Herbst legen, dort haben wir wirklich für jedes Augenproblem, Übungen im Weg geht, egal ob Kurzitigkeit, Weitsigkeit, Hornoverkrummung, Schienesauger.

Wir haben dort wirklich alles enthalten, was es für Probleme gibt. Wenn du das Fragen hast, zu dem Video, zum unseren Inhalt von Kurs oder generell einfach Fragen zum Augentraining, kannst du uns dir gerne stellen. Am besten bei Instagram, dort sind wir am häufigsten aktiv, gerne auch da ein Abo da lassen und ansonsten sehen und hören wir uns beim nächsten Video. Bis dann, ciao!

Das könnte dich auch interessieren

Scroll to Top