Du bist kurzsichtig und suchst dringend nach einer Übung um deine Augen zu verbessern, dann bist du hier genau richtig. Viel Spaß mit dem Video. Ja und damit herzlich willkommen ist freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist und heute befassen wir uns einmal mit dem Thema der Kurzsichtigkeit. Wenn du im mittleren bis sogar hochgradigen Bereich kurzsichtig bist, also wir sprechen davon von ja ab zwei bis ja vier fünf Dioptrien, das der mittleren bis schon hochgradige Kurzsichtigkeit, dann ist diese Augenübung hier perfekt für dich. Natürlich kannst du diese Augenübung auch machen, wenn du weniger Dioptrien hast, diese Übung ist extrem effektiv, dem zufolge empfelte sich vor allem bei Leuten, die unter größere Kurzsichtigkeit leiten. Wir benötigen dafür wieder einmal unsere Seeetafel, die findest du wie immer auf unserer Webseite, erste Link in der Videobeschreibung. Wenn du da einmal bist, kannst du natürlich auch gerne dir weitere Tipps auf unserer Webseite anschauen, wir fliegen dort regelmäßig neue Tipps ein und ja vielleicht ist ja was für dich dabei und ja und ich würde mich freuen, wenn du dort einmal vorbeischachst. So haben also diese Seeetafel vor uns befestigen wir sie als alle erstes ein, ein Erwand in einem wirklich gut beleuchteten Raum. Dann messen wir drei Meter Entfernung ab. Wir machen bei ein und bei zwei Meter jeweils auch noch einmal eine Markierung, dass wir einfach wissen, dass wir feiz unserer Augen schlechter sind, wie wir aus drei Meter Entfernung quasi nicht erkennen, dass wir einfach einen Schritt nach vorne gehen können. Entweder auf den zweiten, auf den zwei Meter Markierung oder wenn es ganz schlimm ist, also du an wirklich großer Kurzsichtigkeit leidest, denn geht es einfach auf die erste Markierung und dann arbeitslich Stück für Stück nach hinten vor. Bei dieser Übung trainieren wir hauptsächlich unsere Augenmuskeln, also die Geschmeidigkeit. Wenn wir zum Beispiel nach links oder nach rechts gucken, am Rand von unseren Augen, dann merkt man ja relativ schnell, dass die Augen wehtun, dass sie einfach daran, dass die Muskeln nicht genug trainiert sind. Heißt also mit dieser Übung, trainieren wir auf als alle erst einmal unsere hohe zontale Achse unsere Augenmuskeln und anschließend noch unsere vertikale Achse, also dass wir auch nach oben noch unten gucken können.
Übung zur Verbesserung der Sehkraft durch Augentraining
Du suchst jetzt also eine Zeile raus, wo du wieder ja einiger Maßen die Schriftzeichen erkennt kannst, aber sie doch schon etwas weicher sind, vielleicht schon Errichtungen verschwommen. Die Übung besteht darin, gesagt die Augen zu trainieren, die Augen Muskeln zu trainieren und du beginnst also die gesamte Zeile einmal mit den Augen abzuskennen. Also hohe zontale Linie von links nach rechts immer mal hin und her schweifen, das macht so dreifehemal, schließt dann deine Augen, arbeitswertiv ein und versuchst dann mal mit einmal die Zeile zu erkennen und wir sehen die Zeile wird deutlich klarer erscheinen. Das machst du jetzt regelmäßig so dass die Zeile wirklich gestocken Scharf ist und du gehst dann wieder auf die nächste Zeile und arbeitsigt sich dann Stück für Stück vor. Du kannst es ganz natürlich auch variieren, indem du nicht mit den Augen, also du koffst dann normalerweise gerade und du gehst dann mit den Augen so drüber, du kannst es halt variieren, dass du die einen Busch da am Aussuchst und dann einfach nur den Kopf für Weg und deine Augen gerade bleiben. Also du fängst dann quasi so an und du wirst ja merken wann deine Augen hier am Limit sind und so weit es dann schmerzen bereitet. Also quasi Augen schmerzen exzztieren, dann solltest du auf jeden Fall aufhören mit dieser Übung, denn dann hast du deine Augen über anschränkt. Es hat wirklich eine sehr intensive Übung, die solltest du nicht allzu lange machen, also es empfiehlt sich diese zwar regelmäßig am Tagverteil zu machen, aber nicht länger als fünf Minuten. Das ist ganz wichtig einzuhalten, denn dann hast du eine Überanschränkung der Augen und der hat das wirkt sich natürlich dann negativ auf deiner Seefähigkeit aus. So das Ganze kannst du natürlich auch wieder auf die vertikale Achse machen. Also du suchst wieder eine Zeile raus und versuchst dann mal, als ob du nix immer stuht, deine Augen gerade halten, aber du gehst mit den Kopf hoch und runter und hast dem zufolge auch diese vertikale Achse und deine Augen trainiert.
Tipps zur Entspannung der Augen nach einer intensiven Übung
Wie gesagt, je nachdem hast du die beste Fate entweder machst du das mit den Augen und den Kopf bleibt gerade oder du bewegst halt dein Kopf und deine Augen bleiben gerade. Bei mir hat halt solche die zweite Version besser gefallen und ich habe gemerkt, dass es mir einfach mehr Spaß macht. Wichtig ist halt wirklich auch, dass bei den Übungen auch ein gewisser Spaß mitkommt natürlich. Wenn du diese Übung gemacht hast empfiehlt es sich natürlich deine Augen zu entspannen. Wie bei jeder Übung empfiehlt es sich natürlich die Augen zu entspannen mit Palmieren, das ist halt ich dich hier oben schon mal vorgestellt, verlinke ich dir das mal einmal und bei dieser Übung ist es wirklich extrem zu empfehlen, deine Augen zu entspannen, weil es wirklich eine sehr intensive Übung ist, welche unsere Augen trainieren. Demzufolge unbedingt nach dieser Übung einmal diese Entspannungstechnik ausprobieren, um einfach dauerhaft einen positiven Vorspritz zu behalten. Wenn ich dir mit dieser Übung weiter helfen konnte, gebe mir doch gerne einen Daumen nach oben, lasst auch gerne einen Abodar um keine weiteren Videos zu verpassen, wir laden hier regelmäßig neue Übungs-Tips hoch und wenn du Fragen hast oder Anregungen dann schreib es gerne in die Kommentare, über Antworten, jeden Kommentar und lehren auch jeden und ja, ich bleib mir nichts weiter zu sagen außer wir sehen uns beim nächsten Mal, bis dann, ciao!