Augenmuskeln trainieren

Bei welchen Augenproblemen hilft Augentraining? FAQ Augentraining

Video abspielen

Video Transcript

Hilft mir das Augen-Training, wirklich bei jedem Augenproblem oder gibt es irgendwelche Grenzen, die das Augen-Training ja nicht verbessern kann. Das verraucht ihr in diesem Video. Das ist eine Frage, die uns auch recht häufig gestellt wird und die möchten wir dir mal im kurzen knappen Überblick beantworten. Es ist ganz klar so, dass Augen-Training sehr, sehr viel helfen kann, gerade was Kursichtigkeit, Weitsichtigkeit und so weiter angeht. Auch schienende Augen zum Beispiel sind wirklich sehr gut zu behandeln mit Augen-Training. Aber es hat sich nicht so, dass nicht jedes Augenproblem mit Augen-Training behandelt werden kann. Gerade was ich sag mal so äußere externe Einfüsse angeht, da kommt Augen-Training tatsächlich wirklich an seine Grenzen. Denn wenn du ein externes Faktor hast, zum Beispiel du hast soll er uns ausgebuchen, und hast dadurch deine Sehfähigkeit drastisch reduziert. Natürlich kannst du mit Augen-Training gewisse Weise diesen Rest, Sehfähigkeit, Weiberhalten, weil du kannst es uns dann unterstützen, aber wirklich auf 100 Prozent fürs Zudem auch mit Augen-Training leider nicht mehr kommen.

Augenkrankheiten und Augentraining

So ist es tatsächlich auch so, Operationen können dir dort auch nicht weiter helfen. Es gibt einfach in unserem Auge viele Sachen, die ihre Parabe sind, die können nicht repariert werden, auch nicht trainiert werden. Und so ist es halt wirklich wie gesagt mit externen Faktoren, wenn irgendwas ins Auge gekommen ist. Auch so grüner Star, grauer Stadets und dünn typischen klassischen Augen erkrankungen, die lassen sich mit Augen-Training teilweise behandeln, also dass diese sie restliche Sehfähigkeit, die noch so hand ist, dass man diese schützen kann, also dass man diese sagen, Beibehät. Aber auch da wieder, wenn ich einen grauen Star oder Grün starbe, kann ich mit Augen-Training leider auch nicht wirklich was verbessern. Wenn einmal was dort was beschädigt ist, dann ist es halt endlich so, dass es auch für immer beschädigt ist und da hilft Augen-Training. Hingegen bei einer Kozitigkeit, Weitsichtigkeit, eine holle Verkrümmung, auch um Schienes Auge oder auch Farben sehen, ja, das sind so Faktoren, die man tatsächlich sehr gut mit Augen-Training behandeln kann, denn das sind faktoren äußere Einflüsse, die uns jetzt endlich dazu gebracht haben, diese Sehschweche zu haben.

Augentraining zur Verbesserung von Sehschwächen

Beim Schienenauge zum Beispiel Koordination, bei Kozitigkeit zum Beispiel Fegeswohnheit, zum Beispiel wenn ich viel vom PC-Sitze oder ich sehr viel im Nahbereien einfach arbeite, dann kann es halt sein, dass ich eine sehr hohe Sehschweche entwickele und genauso kann ich jetzt endlich dagegen wirkt, die Augen lernen sehr schnell dazu und deswegen funktioniert auch deine Brille sehr gut, die du im Augenblick kriegst, denn eine Augen kann wirklich sehr sehr gut aus verschiedene Situationen reagieren. Wenn ich jetzt über die Brille absetze, was passiert, ich kann im ersten Moment natürlich deutlich weniger sehen, aber wenn du jetzt ganz wieder Stunde oder auch einen Tag oder auch eine Woche, dann über die Brille ablässt, was passiert, dann Sehfigkeit wird sich immer Stück für Stück verbessern. Wahrscheinlich nicht auf 100 Prozent, ja, kommt immer natürlich darauf an, was für eine Schweche du hast, also wie hoch deine Dioprienzahl ist, aber sie verbessert sich Stück für Stück. Und wenn du wirklich in der perfekte Anleitung her möchtest, welche Augenübungen funktionieren gut, ja für meinen Sehproblem, wenn du da Unterstützung brauchst, dann schaut doch gerne bei uns, vorbei wir haben einen Kurs erstellt, wo du wirklich Stepf ist, der herausfinden kannst, was hast du für die Augenprobleme und wie kann ja im besten dieses Augenproblem behandeln, ja?

Zusammenfassung: Gewohnheiten, Ernährung und Augenübungen beeinflussen die Sehfähigkeit

Und natürlich gibt es ja noch ein paar Faktoren zum Beispiel Gewohnheit, Ernährung, die erklären, wie dir auch dort alles. Und wenn du weiter fragst, dann findest du diese auf unserem YouTube-Kanal oder auf unsere Website, auch dort haben wir viele Fragen bereits beantwortet, falls es zu sein soll, dass du noch keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, ja? Dann schreibt uns gerne, die beantworten wir natürlich gerne und ansonsten würde es mich für dich sehr freuen, wenn du diesen Video einen Daumen nach oben gibt, sendst dir gefallen und auch gerne den Kanal und wir sehen uns beim nächsten Mal, bis dann, ciao.

Scroll to Top