Augenmuskeln trainieren

Kann Augentraining die Sehkraft verbessern? - Mehr Sehkraft ohne Brille

Video abspielen

Video Transcript

Ja und damit einen wunderschönen guten Tag herzlich willkommen hier auf diesen Kanal auf Auntrenimpunkt kommen und es freut mich, dass du wieder mit dabei bist und heute möchten wir uns mal der ja interessanten Fragestellung hilft Auntrenimpunkt wirklich. Das ist eine häufige Frage, die in den Kommentaren so sehe und natürlich ist es, ich sag mal, ein sehr interessantes Thema des Auntrenimpunkt. Ja, man hört es vielleicht das erste Mal und ist da natürlich neugelig geworden und ich möchte einfach mal ein bisschen aus der Geschichte vom Auntrenning erzählen. Ich habe mich da wie gesagt viel mit befasst, habe wie gesagt auch selber meine Auntreniert und auch ich war damals kurz wichtig, ich hatte über zwei Dürbchen See-Schwäche und natürlich war bei mir auch der Fall, ich brauche deine Brille. Ich habe jetzt keine Brille mehr auf, also irgendwie muss es ja doch funktionieren und für die Leute die skeptisch sind, behaltet eure Skepsis, aber bitte auch mal auf den anderen Bereichen, also zum Beispiel ja, vielleicht beim Optiker, vielleicht auch beim Arzt, wenn der dir vielleicht einen operativen Eingriff empfehlen würde, denn wir schauen uns einfach mal die nackten Zahn an und ich möchte einfach auch mal so die persönlichen Einblick einfach mal so ein persönlichen Einblick bei mir zeigen wie den Auntrenning auch sich bei mir ausgewirkt hat.

Die Geschichte des Augentrainings und die steigende Zahl von Sehschwächen

Und wir fangen als allererste ist man an, also ganz klassisch gesehen natürlich, wann gibt es Auntrenning, der erste der das erfunden hat oder das entwickelt hat, war unauend Arzt und der wird dann wieder zu einem allerersten Auntrenner, das waren gewisserd Dr. William Bates und wie gesagt das war so der erste Gründer sozusagen vom Auntrenning und danach gab es schon viele weitere die auf dieses Wissen aufgebaut haben, verschiedene Sachen geändert haben und im Prinzip machen wir nichts anderes, wir nehmen auch wie gesagt von damals Übungen und ich selber habe ja viele verschiedene Übungen ausprobiert, muss jetzt natürlich sagen natürlich habe ich so hier und da mal ein bisschen angepasst, weil ich ihn vermerke, man muss einfach mal ein bisschen das aktualisieren, aber es ist jetzt endlich ja so die Säschwächen, wären ja nicht weniger, sondern es werden immer mehr Leute mit Säschwächen. Jetzt endlich kommen wir aus einmal die Zahlen in Asien gucken, dort sind mittlerweile über 80 Prozent der Menschen oder der Bevölkerung ja kurzsichtig, liegt natürlich auch ein bisschen daran an den Wandel, weil total gesitzt und häufig vor Laptop Handy und arbeiten natürlich viel in dem kurzsichtigen Bereich, die wenigsten gucken in die Färne und gucken sich zum Beispiel auf der anderen Seite vom See, der Schloss an, ja so was in der Richtung.

Warum Augentraining wichtig ist und wie es funktioniert

Und das endet es genau deswegen auch der Grund, warum wir Auntrenning und darum war auch das Thema hier Opikgriffen haben und warum wir das auch publik machen wollen, denn es kann ja nicht sein, dass jetzt 90 Prozent der Bevölkerung irgendwann mal eine Brille hat oder mit einer Brille rumlaufen muss oder vielleicht irgendwelche Laseoperation oder anderen gehorischen Eingriffe vornehmen muss, um natürlich sehen zu können, ja. Damals wie heute, wie sind Menschen und wie können unsere Augen natürlich für alles gebrauchen und natürlich ist es auch einer der wichtigsten Fähigkeiten, die wir so haben, deswegen wie gesagt ist es auch ein sehr sensibles Thema, denn ich bin der Meinung, man braucht nicht unbedingt immer eine Brille, in den wenigsten Fällen ist es wirklich notwendig und in dem, ja wie gesagt, meistens fällen kann man das mit Auntrenning wirklich schaffen, seine Sehfähigkeit wiederzuerlangen. Egal ob ich jetzt wie gesagt schiele, egal ob ich jetzt eine Kotsichigkeit habe, egal ob Weitsichtigkeit, es gibt wie gesagt verschiedene Übungen auch hier auf diesem Kanal, das machen wir wie gesagt regelmäßig immer mal Updates und wie gesagt wir beziehen uns auch häufig auf eure Fragen.

Also wenn du nur Fragen hast, zu irgendeinem Bereich, vielleicht bist du kotsisch oder weich weitsichtig, schäl mal mal die Frage, entweder findest du auch vielleicht schon was direkt auf unserem YouTube-Kanal oder natürlich machen wir dazu gerne in den neues Video. Und auf die Frage zurückzukommen, funktioniert Auntrenning wirklich, ich kann natürlich sagen aus meiner Sicht, es funktioniert wunderbar, man muss sicherlich ein bisschen Disziplin dabei haben, man muss auch gewissenhaft das machen, also über einen gewissen Zeitraum, wirklich regelmäßig, wie ich da holen und dann wird man natürlich auch die Fortschritte wirklich wahrnehmen. Ganz wichtig ist natürlich auch, man muss auch davon überzeugt sein. Wenn ich davon überhaupt nicht überzeugt bin, es skeptisch bin und sagt es funktioniert sowieso nicht, was soll ich sagen, dann funktioniert es natürlich auch nicht. Ja, weil man macht es dann einfach nicht die 100% gewissenhaft, man macht es auch nicht regelmäßig und das gibt es ganz verschiedene Gründe, warum es dann nicht funktioniert, einfach mal wirklich offen sein, Versuchung einfach sich das mal anzuschauen und du würdest sehen nach und nach, siehst du besser, ja, so ein kleines Worspiel jetzt gemacht.

Wie Ernährung und Training die Sehfähigkeit beeinflussen können

Und natürlich, was auch immer wieder wichtig ist und das sehen wir tatsächlich auch, habe das tatsächlich auch bei mir sogar mit die Kräfte, die Ernährung, die Ernährung spielten ganz, ganz wichtige Rolle. Auch dazu werden wir in Zukunft hier einige Videos dazu erstellen, denn wie gesagt, wenn ich ein Vitamin C-Mangel habe, unser Augesprätsur, der unterhalb aus Vitamin C ich glaube 80% oder etwas über 80% und wenn ich natürlich ein Vitamin C-Mangel habe, was passiert, natürlich kann ich da nicht gut gucken, ja, dann kann ich auch meine Augen so gut trainieren, wie ich möchte, natürlich werde ich dann nie die 100% erreichen und tatsächlich habe es bei mir auch ausprobiert, ich habe mir damals auf den Abend immer schon eine Zitrone ausgepresst und natürlich sehr viel Zitrone, sehr viel Vitamin C und tatsächlich, ich konnte nach so scharf gucken, das könnte man sich gar nicht vorstellen. Also vielleicht probierst du einfach mal auch, du kannst natürlich auch andere Früchte nehmen, die wir einen hohen Vitamin C-anteil haben, die redet kannst du auch auch in der Ergendungsmittel nehmen, dort gibt es natürlich auch so Rhein-Dat Vitamin C-Preparate, wie gesagt, dann muss man tatsächlich einfach mal gucken, was am besten gefällt, was am besten für einen geeignet ist und dann ist man auf jeden Fall von der Seite auf jeden Fall am besten vorbereitet.

Und wie gesagt, auch trainieren ist für mich ein sehr schönes Thema, ein Thema, was wirklich aus unserer Überzeugung her entstanden ist. Deswegen haben wir auch diesen Kanal hier gegründet und wie gesagt, wenn du weiter Video sehen möchtest, zu diesem Bereich sind, aber nie doch gerne den Kanal und ansonsten, die auch gerne einen Daumen nach oben, wenn dir so eine Videos gefallen, ohne ansonsten sehen wir dann beim nächsten Video. Bis dann, ciao.

Scroll to Top