Augenmuskeln trainieren

Lochbrille fürs Augentraining - Eine sinnvolle Methode?

Video abspielen

Video Transcript

Wenn du wissen willst, wie man mit so einer Brille, mit einer Lochbrille, mit diesen ganzen verschiedenen Löchern hier seine Sehkraft verbessern kann und wie das funktioniert, das verrate ich dir in diesem Video. Also bleib unbedingt bis zum Schluss dran. Ja, herzlich willkommen hier zu diesem neuen Video. Es freut mich, dass du eingeschaltet hast und wie du siehst, ich trage jetzt hier gerade in dem Moment eine Lochbrille mit vielen verschiedenen Löchern und diese Brille schafft es tatsächlich unsere Sehkraft zu verbessern. Und das ist wirklich tatsächlich ein Geheimtipp, wenn man so möchte. Das ist glaube ich auf diesem Kanal auch gar nicht groß in Erscheinung getreten, aber es ist tatsächlich eine sehr, sehr effektive Übung. So eine Brille kostet nicht viel.

Vorteile einer Sehbrille für verbesserte Sehkraft und Behandlung von Augenproblemen

In den meisten Läden schafft man das schon für unter 50 Euro, sich so eine Brille zu organisieren. Ich weiß, die Preise schwanken teilweise extrem stark. Wenn es da eine Empfehlung gibt, verlinke ich es unten mal in der Videobeschreibung, wo ihr euch kostengünstig so eine Brille organisieren könnt. Denn so eine Brille hat extrem viele Vorteile. Du musst dir vorstellen, unsere Augen, die haben meistens auf unsere Gewohnheiten leider immer nur den einen starren Blick. Also wir bewegen unsere Augen zu selten in eine oder andere Richtung. Ja wir gucken meist nur geradeaus, bewegen dann unseren Kopf entsprechend. Wenn wir mal links oder rechts gucken wollen oder ganz leicht nur ein bisschen mit den Augen und zum Beispiel wenn wir viel vor dem PC sitzen nutzen wir teilweise nur um die 35 Prozent, sagt man, unsere Augenmuskeln. Also wir nutzen nur 35 Prozent unseres Sehens und das ist schon ziemlich krass und du musst dir vorstellen, es gibt verschiedene Augenprobleme, egal ob Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit, die du mithilfe dieser Sehbrille hier, deine Sehkraft zu verbessern kannst. Weil, ich bende dir jetzt hier nochmal ein Bild ein, wie es normalerweise sein sollte. Unser Lichtstrahl trifft auf unsere Netzhaut und wenn der perfekt auf unsere Netzhaut trifft, dann können wir entsprechend scharf sehen. Ist dieser Winkel zu weit vorne, zu weit hinten, also verrutscht, egal ob Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit, kann es halt entsprechend sein, dass du wirklich Probleme hast, scharf sehen zu können in der entsprechenden Entfernung, weil dieser Brennpunkt zu früh und nicht auf unsere Netzhaut trifft.

Verbessere deine Sehkraft passiv mit einer Lochbrille

Und diese Lochbrille, du musst dir vorstellen, du setzt die auf und dadurch, dass du hier diese ganz kleinen Riffel hast und dadurch, dass die Lichtstrahlen quasi gerade durchgehen, haben wir nicht mehr so eine breite Streuung, sondern eine ganz schmale und die trifft immer perfekt auf unsere Netzhaut. Und dadurch, wenn wir jetzt dauerhaft so eine Brille tragen, zum Beispiel beim Arbeiten am PC oder wenn wir einfach mal unterwegs sind, kannst du diese Brille hier tragen und wir trainieren dadurch quasi passiv unsere Augen. Du kannst ganz normal deiner Aktivität nachgehen. Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen komisch, gebe ich auch ganz ehrlich zu, aber du weißt einfach, du machst es für einen guten Zweck und zwar für deine Sehkraft. Wenn du jetzt einfach unterwegs bist oder wie gesagt am PC arbeitest, setzt du die Brille einfach mal auf und du wirst schnell merken, okay am Anfang ist es ein bisschen komisch, aber nach und nach wird das immer besser und du kannst plötzlich viel schärfer sehen.

Und das ist wirklich sensationell eigentlich mit so einer einfachen Brille besser zu sehen. Ansonsten wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag und wir sehen uns beim nächsten Mal. Bis dann. Ciao.

Scroll to Top